Unsere Werte

Der Mensch im Mittelpunkt
der Digitalisierung

Wir sind davon überzeugt, dass der heutige Digitalisierungsprozess für jeden Menschen zugänglich gemacht werden kann. Ganz unabhängig von Geschlecht, Alter und Qualifikation. Dabei ist es uns als zertifizierter Bildungsträger im Bereich der Erwachsenenbildung besonders wichtig, dich in den Mittelpunkt unserer Arbeit zu stellen. Auf deine persönlichen Bedürfnisse einzugehen. Dich ganz individuell auf deinem Weg zu unterstützen, zu begleiten und dir die Angst zu nehmen.
Unser Versprechen an dich

Wir leben in einer Zeit des digitalen Wandels und dieser Fortschritt bringt viele Veränderungen mit sich: für dich, für uns, für den einzelnen Menschen und unsere gesamte Gesellschaft. Und ja, Veränderung kann unsicher machen. Aber woher kommt eigentlich diese Angst? Geht es wirklich um die Digitalisierung als solches, die neuen Techniken und die Schnelligkeit, die mit ihr einhergeht? Wir sind davon überzeugt, dass es eigentlich die Angst vor dem Unbekannten ist, die dich unsicher werden lässt. Viele Entwicklungen waren in den letzten Jahren so schnell, dass bestimmt auch du das Gefühl hattest, kaum noch hinterher zu kommen. Da ist es völlig normal, dass du erst einmal unsicher bist.  

Aber etwas ist nur so lange unbekannt und einschüchternd, bis du dich damit beschäftigst und nachhaltiges Wissen aufbaust. Und genau aus diesem Grund sind uns unsere fünf Werte besonders wichtig. Sie geben uns sowohl den Rahmen für unsere Arbeit als auch dir die optimale Möglichkeit deine Kenntnisse und Fähigkeiten im Bereich der Digitalisierung zu entwickeln, da sie unser Versprechen an dich sind. 

Mut
stärken

Wir werden dir ein angstfreies Lernerlebnis, welches genau auf deinen Wissensstand ausgerichtet ist, mit unserer Zukunftsakademie bieten. Denn auch wenn dich die Digitalisierung im ersten Moment abschreckt, so bietet sie dir viel mehr die Möglichkeit, dich selbst weiterzuentwickeln. Und genau das ermöglichen wir dir: beruflich und auch privat. Mit einem Lernkonzept, dass sich an deinen Bedürfnissen orientiert, kannst du die modernen Herausforderungen unserer Zeit bewältigen und wirst so zu einer souveränen digitalen Person.

Digitalisierung erleben

Wir haben bei dem Thema Digitalisierung nicht nur deine Arbeitswelt im Blick. Wir integrieren die Digitalisierung direkt in deinen Alltag, denn durch die Integration von digitalen Gedanken in dein privates Leben wirst du moderne Herausforderungen viel schneller und einfacher lösen als zuvor. Das digitale Mindset wird für dich nicht nur ein Gedanke oder ein Begriff sein, sondern du wirst das digitale Denken verinnerlichen, damit du so souverän und selbstbewusst in einem digitalen Alltag handeln kannst. 

Menschlichkeit leben

Auch wenn die Digitalisierung uns alle immer virtueller werden lässt und wir unsere Emotionen mittlerweile in Smileys und GIFs ausdrücken, so wollen wir niemals die Menschlichkeit verlieren. Du, als Mensch und deine individuelle Persönlichkeit stehen bei uns im Mittelpunkt. Jeder hat andere Stärken und Schwächen und du weißt selbst am besten, wie du sie einsetzen kannst. Bei uns hast du die Möglichkeit deine Weiterbildungen ganz individuell auf dein eigenes Selbst abzustimmen, um so ein erfolgreiches Lernerlebnis zu erreichen.

Vorreiter
sein

Die Welt verändert sich ständig und wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, dass unsere Inhalte für dich immer relevant bleiben. Nicht nur, damit wir und unsere Akademie am Puls der Zeit bleiben, sondern damit auch du mit unseren Weiterbildungen auf dem Arbeitsmarkt wettbewerbsfähig wirst und bleibst. Denn wenn du dich mit digitalen Inhalten, Prozessen und all den dazugehörigen Themen auskennst, bist du der Entwicklung immer einen Schritt voraus und wirst für potenzielle Arbeitgebende ein hochgeschätzter Kandidat oder eine hochgeschätzte Kandidatin sein. 

Qualität sichern

Der Nutzen unserer Weiterbildungen ist für dich nachweisbar. Dabei konzentrieren wir uns auf die folgenden Kriterien: Selbstmanagementkompetenz, Handlungskompetenz und Kommunikationsqualität. In diesem Zusammenhang erfassen wir auch die Nachhaltigkeit der Effekte für dich durch langfristige Erhebungszeiträume. Die langfristige Sicherung der Qualität unserer Weiterbildungen erfolgt durch eine zertifizierte Ausbildung und durch verpflichtende Supervisionsveranstaltungen aller Dozierenden, damit wir dir das beste Lernerlebnis bieten können.