Digitale Kompetenzen

Unsere zertifizierten Weiterbildungen

Unübersichtliche und überladene Kursangebote gibt es bei uns nicht. Bei uns kannst du dir ganz modular aussuchen, welches Angebot am besten auf deine Bedürfnisse passt. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse für eine Weiterbildung bei uns – alles was du benötigst, wirst du bei uns lernen. 

Unser Weiterbildungsangebot auf einen Blick.

Computer und MS Office Grundlagen
Wir bieten dir MS Office Weiterbildungen, die an deinen Bedürfnissen ausgerichtet sind, für die du keine besonderen Vorkenntnisse benötigst und die sich auf das wirklich wichtige konzentrieren: Dich und deinen Lernerfolg.
Digitale Zukunftskompetenzen

Mit unseren Digitalen Zukunftskompetenzen bist du optimal für den aktuellen Arbeitsmarkt gerüstet und wirst dich auch persönlich noch wohler im Umgang mit Themen rund um die digitale Entwicklung fühlen.

Digitale Zukunftskompetenzen und Agiles Arbeiten
Agilität, Flexibilität, Effizienz – Begriffe, die aus der modernen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken sind. Lerne, was wirklich dahinter steckt und was es bedeutet, Agiles Arbeiten auch im digitalen beruflichen Umfeld umzusetzen.
Digitale Zukunftskompetenzen und Digitale Führung

Von Digital Leadership über moderne Problembewältigung bis zu Teamwork in einem digitalen Setting: Mache mit uns zusammen deine ersten Schritte auf dem Weg zu einer digitalen Führungskraft.

Digitale Zukunftskompetenzen und Digitaler Wandel

Lerne, was Digitaler Wandel ist und wie du ihn im beruflichen und privaten Umfeld optimal nutzen kannst. Begleite aktiv die Transformation der modernen Arbeitswelt und gestalte die Prozesse von Morgen.

Digitale Zukunftskompetenzen und Digitaler Unterricht
Lerne neben den Grundlagen der Durchführung von digitalen Unterrichtseinheiten unter anderem wie du digitale Unterrichtseinheiten planst und die Stärken eines digitalen Lernsettings voll ausschöpfst.
Digitale Zukunftskompetenzen und Digitales Marketing

Die Digitalisierung eröffnet dem Marketing neue Perspektiven und effiziente Möglichkeiten. Mindset, Kampagnen und Strategien; Lerne mit uns, was es für wirklich effektives Marketing in einer digitalen Welt braucht und wie du es erfolgreich einsetzt.

Digitale Zukunftskompetenzen und Digitale Gesundheit
Wie schaffen wir es, in einer digitalen Welt gesünder zu leben? Wie können wir Stress reduzieren? Wie schaffen wir eine echte Work-Life-Balance? Gehe gemeinsam mit uns deine ersten Schritte auf dem Weg zum digitalen Gesundheitsexperten.
Digitale Zukunftskompetenzen und Digitale Zusammenarbeit
Lerne die Grundlagen digitaler Zusammenarbeit kennen. Erfahre, wie effektive digitale Vernetzung aussieht, wie du Menschen zusammenzubringen und mithilfe digitaler Werkzeuge produktivere Arbeitsumgebungen schaffst.
Digitale Zukunftskompetenzen und Digitales Projektmanagement
Projektmanagement wird zunehmend digitaler und komplexer. Lerne, bewährte Projektmanagement-Methoden mit den richtigen Werkzeugen in einer digitalen Arbeitswelt effektiv einzusetzen und dabei einen kühlen Kopf zu bewahren.

Du bist einzigartig.
Das gilt auch für deine Weiterbildung bei uns.

Austauschbare Weiterbildungen, in denen du einige Weiterbildungsanteile gar nicht benötigst, sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Wir denken: Deine Weiterbildung sollte sich an dich und deine individuellen Wünsche und Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir ein ganz individuelles Weiterbildungserlebnis und du hast die Wahl, welche Inhalte für deine berufliche und persönliche Entwicklung besonders wichtig sind.

Wie es für Dich weiter geht

Kontaktiere uns

Rufe uns ganz einfach kostenlos an
oder schreibe uns eine E-Mail
.

Gerne kannst du auch direkt einen Termin mit unserer Bildungsberatung über unser Buchungstool vereinbaren.

Lass dich von uns beraten

Unsere Bildungsberatung findet mit dir gemeinsam das beste Angebot, das ganz individuell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Starte in deine digitale Zukunft

Wir freuen uns auf dich!